Die Geschäftsführung – Kommunikation auf Augenhöhe

Geschäftsführer Volker Feldkamp

Volker Feldkamp
leitet als Sprecher der Geschäftsführung die Abteilungen Operatives Management, Pflegesatzwesen, Expansion & Wachstum, Facilitymanagement & Bau sowie den Einkauf.

Herr Feldkamp verfügt über eine langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen und war bereits in verschiedenen Führungspositionen tätig.
Zu seinen Schwerpunkten gehören die prozessuale Ausrichtung innerhalb des Unternehmens und deren Umsetzung im operativen Geschäft. Der Fokus liegt auf einer bewussten Führungskultur. Seit Januar 2017 bis März 2019 oblag Herrn Feldkamp die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung in der Deutschen Fachpflege Gruppe (DFG). Zuvor war er in unterschiedlichen Führungsfunktionen im Gesundheitswesen tätig – er leitete unter anderem Pflege-, Reha- und Akut-Einrichtungen. 

Geschäftsführer EMVIA Uwe Bratz

Jay Bratz
leitet als Geschäftsführer der Finanzen, die Bereiche Accounting, Treasury & Revision, Controlling, IT, Vertragsmanagement und Einkauf.

Herr Bratz hat mehrjährige Erfahrung im operativen Management von mittelständischen Gruppen in unterschiedlichen Industrien.
Sein Fokus liegt auf der Etablierung operativ wirksamer Steuerung im Finanzbereich und auf der Implementation von Performance-/Veränderungsprogrammen quer durch die operative Wertschöpfungskette. 

Geschäftsführer Prof. Dr. Parwis Fotuhi

Prof. Dr. Parwis Fotuhi setzt seine Schwerpunkte bei EMVIA auf die Personalbeschaffung und -entwicklung sowie die Betreuungsqualität. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Gruppe ist es sein mittelfristiges Ziel, EMVIA LIVING als Qualitätsführer und Arbeitgeber unter den Top-5-Unternehmen auf dem Pflegemarkt zu etablieren.

Der gebürtige Berliner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seinem Medizinstudium an der Philipps‐Universität in Marburg war er unter anderem an der Berliner Charité als Assistenzarzt tätig. Auf seine Promotion folgten mehrjährige Tätigkeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gastprofessor und Research Associate Professor in den USA. Nach seiner Habilitation für das Fach Innere Medizin an der Berliner Charité erwarb er zusätzlich die Qualifikation als Master of Business Administration der University of Phoenix. Vor dem Wechsel zu EMVIA LIVING war er als Partner bei Alerion Consult tätig – einem auf Veränderungsmanagement im Gesundheitswesen spezialisierten Schweizer Beratungsunternehmen. 


Dem Team der Geschäftsführung der EMVIA LIVING Gruppe ist es ein besonderes Anliegen, die Mitarbeiter zu stärken und ihre individuelle Weiterentwicklung voranzutreiben und zu fördern. Der respektvolle und wertschätzende Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort stehen hier an erster Stelle.

Dazu gehört auch die Anpassung der Arbeitsmodelle an ihre individuellen Bedürfnisse und Lebensphasen. Vereinfachte und reibungslose Prozesse sind ebenso wichtig, um unseren Anspruch der bestmöglichen Pflege im Rahmen der doch so stark regulierten Umgebung gerecht werden zu können. Nicht zuletzt deswegen legt die Geschäftsführung großen Wert darauf, dass sich alle Mitarbeiter in den Systemen wohlfühlen und ihre persönliche Freiheit in den einzelnen Verantwortungsbereichen leben können.

Bei allen Maßnahmen der Gruppe stehen die Verantwortlichen allen Mitarbeitern in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling zur Seite.